Neuigkeiten

SGH Damen gewinnen zweites Relegationsspiel, verpassen aber dennoch den Aufstieg

Hochspannung, Verlängerung, Atmosphäre und ein tolles Handball-Spiel in der HSG Halle mehr lesen »

Datum: 09.05.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Spielberichte, Damen


HGE-Herren erreichen Saisonziel

TSV Handschuhsheim – HG Eberbach 30:23 (14:13) mehr lesen »

Datum: 24.04.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Männer 1


HGE-Herren - ein Sieg zum Abschied

HGE – TV Dielheim 31:27 (13:10) mehr lesen »

Datum: 17.04.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Männer 1


Dezimiertes HGE-Team siegt in Sandhausen

SC Sandhausen – HG Eberbach 23:25 (12:13) mehr lesen »

Datum: 11.04.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Männer 1


Vorqualifikation der weiblichen C-Jugend Handballerinnen zur Badenliga

SGH Waldbrunn/Eberbach gingen als Außenseiter ins Rennen mehr lesen »

Datum: 09.04.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Spielberichte, Weibliche C Jugend


Spielbericht C - Jgd. Weibl.

Letztes Heimspiel und gleichzeitig das letzte Rundenspiel der weiblichen C -Jgd. mehr lesen »

Datum: 03.04.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Spielberichte, Weibliche C Jugend


„Dumm gelaufen …“ für die HGE-Herren in Rot

„Dumm gelaufen …“ für die HGE-Herren in Rot mehr lesen »

Datum: 21.03.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Männer 1


Spielbericht weibliche C - Jgd

Niederlage gegen Mädels aus Baiertal mehr lesen »

Datum: 20.03.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Spielberichte, Weibliche C Jugend


HGE-Herren mit gelungener Revanche gegen Wiesloch

HG Eberbach – TSG Wiesloch 2 34:29 (14:13) mehr lesen »

Datum: 13.03.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Männer 1


Gute Leistung gegen den Tabellenführer

Nie aufgegeben mehr lesen »

Datum: 06.03.2016 (vor 4 Jahr)
Kategorie(n): Spielberichte, Weibliche C Jugend


HGE-Herren erreichen Saisonziel

am 24.04.2016

Der Vorhang ist gefallen. Wieder ist eine Saison vorbei, wieder heißt es, zumindest bis September, sich eine andere sinnvolle Wochenendbeschäftigung zu suchen. Zum Saisonfinale gab es nur noch Spannung im Kampf gegen den Abstieg. Dieses Mal konnte der TV Dielheim das drohende Ende nicht mehr verhindern.

Mit dem Abstiegskampf hatten Handschuhsheim und Eberbach schon lange nichts mehr zu tun. Für beide ging es nicht einmal mehr um die “goldene Ananas“. Die Hausherren standen schon als Vize-Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest und die HGE hatte sich im Mittelfeld festgesetzt. Dennoch wollten beide Teams ihren Fans zum Rundenabschluss noch einmal eine sehenswerte Vorstellung bieten. Und das taten sie. Eine absolut faire Partie, mit zumindest 45 Minuten Hochspannung, mit guten Szenen, in denen es die Gastgeber noch nicht vermochten sich entscheidend abzusetzen. Erst ein 5:0 Lauf des TSV zwischen der 43. und 52. Minute brachte dann die Vorentscheidung.

Die HGE beendet die Punktspielrunde auf Tabellenplatz sieben. Das Saisonziel ist erreicht. Viele spannende Begegnungen gab es und nur wenige “unterirdische Auftritte“. Immerhin können es sich die Männer um Trainer Christian Menges auf die Fahne schreiben, dem Meister der 1. Kreisliga, TSV Malschenberg eine der beiden Niederlagen beigebracht zu haben, die sie in dieser Saison einstecken mussten. Vom Verletzungspech blieb die HGE in diesem Jahr nicht wirklich verschont und doch gelang es ihnen mehr recht als schlecht, diese Ausfälle weitgehend zu kompensieren.

Danke an alle Aktiven und Helfer, Sponsoren und Unterstützer für ihr Engagement und ihre Treue. Nach der Saison ist vor der Saison. Durchschnaufen und wieder Aufrappeln, in nur fünf Monaten geht es wieder los.

Spielsteno: 2:1; 5:5; 7:6; 9:8; 11:10; 14:13 (HZ); 15:15; 18:16; 22:18; 24:18; 27:19; 30:23

Für die HGE traten an: David Badziong (T); Daniel Ackermann (T); Thomas Richter 6/3; Lukas Fischer 5/4; Jan Eiben 5; Marvin Sorg 3; Philipp Walter 2; Sascha Menges 1; Tim Molter 1; Christian Hildenbrand 1; Patrick Weber; Simon Scherzinger; Marino Maric